Ihr Warenkorb
 

Häufig gestellte Fragen

Nachfolgend versuchen wir Ihnen eine Reihe von Fragen zu beantworten. Sollten Sie hier keine Antwort zu Ihrer Frage finden, nehmen Sie mit uns über das Kontaktformular Verbindung auf, wir werden Ihnen schnellstmöglich antworten.
 
Wie errechne ich die Anzahl der Tapetenrollen?
Man errechnet die Fläche: (Länge × 2) + (Breite × 2) × Höhe + 10cm Verschnitt
 
Was bedeutet die Angabe »Rapport«?
Als Rapport bezeichnet man den Abstand zwischen zwei Mustern. Mit dem Rapport wird der Klebeversatz bestimmt, welcher bei der Menge der zu bestellenden Tapete berücksichtigt werden muss.
 
Was bedeutet Tapete mit/ohne Versatz?
Tapeten mit Versatz haben einen Rapport, der bei der Verarbeitung berücksichtigt werden muss.
 
Was bedeuten die Icons in den Erklärungen zu den Tapeten?
Beachten Sie hierzu unsere Hinweise unter Zeichenerklärungen.
 
Wie kann ich bezahlen?
Beachten Sie hierzu unsere Hinweise unter
Zahlarten.
 
Wann muss ich bezahlen?
Beachten Sie hierzu unsere Hinweise unter
Zahlarten.
 
Unterliegen meine Daten dem Datenschutz?
Persönliche Daten, die Sie uns mitteilen, werden entsprechend den jeweils geltenden gesetzlichen Regeln zum Schutz personenbezogener Daten (Bundesdatenschutzgesetz, Teledienstedatenschutzgesetz u.a.) erhoben, verarbeitet und genutzt. Ihre Daten, die uns über die Website oder per E-Mail erreichen, geben wir nicht an Dritte weiter. Die Verwendung erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Vertragsabwicklung und zur Wahrung berechtigter eigener Geschäftsinteressen im Hinblick auf ihre persönliche Beratung und Betreuung und die bedarfsgerechte Produktgestaltung.
 
Werden meine Daten verschlüsselt?
Zur Zeit bieten wir Ihnen diesen Service nicht an.
 
Wie hoch sind die Versandkosten?
Beachten Sie hierzu unsere Hinweise unter
Versandkosten.
 
Wie lange ist die Lieferzeit?
Zwischen 3-5 Werktagen.
 
Mit weichem Paketdienst verschicken Sie die Ware?
Per UPS oder DHL.
 
Was passiert wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?
Sie erhalten eine Notiz, dass sie Ware erhalten und UPS/DHL werden bis zu dreimal versuchen die Ware zu liefern.
 
Kann ich eine alternative Lieferanschrift angeben?
Ja.
 
Kann ich meine Bestellungen direkt bei Ihnen abholen?
Ja.
 
Kann ich auch in anderen Währungen anstelle von Euro bezahlen?
Nein.
 
Was passiert, wenn die Ware beschädigt ankommt?
Falls die Ware bereits beschädigt angeliefert wird, umgehend Kontakt aufnehmen. Wenn die Ware beschädigt ist, wird kostenlos neue und unbeschädigte Ware geliefert.
 
Was mache ich, wenn mir das bestellte Produkt nicht gefällt?
Da bestellte Ware nicht zurückgenommen werden kann, sollten Sie unseren Musterservice beachten. Wir senden Ihnen gerne Muster Ihrer favorisierten Tapeten zu, damit Ihnen eine Entscheidung leichter fällt. Dazu senden Sie uns bitte einen mit 2,- Euro frankierten Rückumschlag zu.
 
Was muss ich vor dem Tapezieren beachten? 
Die Tapete auf Fehldrucke untersuchen, siehe beiliegende Anleitung.
 
Was bedeutete Wandklebetechnik?
Wandklebetechnik bedeutet, dass der Kleber auf die Wand und nicht auf die Tapete aufgetragen wird.
 
Aus welchem Material sind die Tapeten?
Entweder auf Vliesmaterial oder Papiertapeten mit verschiedenen anderen Materialen wie z.B. Vinyl oder Strasssteinen bedruckt.
 
Gibt es eine Mindestbestellmengen?
Bei Meterware wenigstens zwei Laufmeter und bei Rollenware eine Rolle.
 
Kann ich meine Bestellungen stornieren?
Innerhalb von 24 Stunden.
 
Kann ich einzelne Tapeten nachbestellen und was muss ich bei der Nachbestellung beachten?
Generell können Tapeten jederzeit nachbestellt werden. Es kann allerdings auch vorkommen, dass die Tapeten aus der Kollektion genommen und somit nicht mehr nachbestellt werden können.
 
Welche Vorkehrungen muss ich beim Tapezieren treffen?
Der Untergrund sollte trocken, sauber und eben sein.
 
Wie beseitige ich am besten Risse, Löcher und Unebenheiten an der zu tapezierenden Wand?
Mit Handelsüblichen Wandspachtelmassen.
 
Kann ich bei Rückfragen persönlich Kontakt aufnehmen?
Jederzeit über den Menüpunkt »Kontakt«.
 
Wo finde ich Verarbeitungshinweise für meine Tapete?
Liegen als Beipackzetteln den Tapeten bei.
 
Was bedeuten die Anfertigungsnummern auf dem Einrollzettel der Tapete?
Sie gibt an wann die Tapete genau gefertigt wurde. Dies ist wichtig um einzelnen Rollen innerhalb kürzester Zeit nachzubestellen, damit keine Farbunterschiede auf den Tapeten entstehen.
 
info_pic.jpg